Kursdetails

ZH153 - So positioniere ich mich als attraktiven Arbeitgeber

Personal finden und Personal erhalten ist und bleibt eine Herausforderung.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie man Employer Branding (alle strategischen Massnahmen, um ein Unternehmen für Mitarbeitende und Kandidaten attraktiv zu gestalten) richtig einsetzt, um zum attraktiven Arbeitgeber zu werden. Sie lernen, wie Sie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern machen und diese ans Unternehmen binden können. Praktische Umsetzungs-Tipps und Best Practice-Beispiele runden das Seminar ab.

Für diesen Kurs anmelden >
Kategorie Kurse für Geschäftsleitung, Vorstands- und Behördenmitglieder
Inhalt
  • Sie erfahren, was ein guter Arbeitgeberauftritt beinhaltet
  • Sie erkennen, welche Bedeutung die Marke Spitex für Ihr Employer Branding hat
  • Sie nehmen Erkenntnisse mit, wie Sie Mitarbeitende besser binden können
  • Sie lernen, wie Sie im Kandidatenmarkt besser zur Geltung kommen und welche Massnahmen sich dafür eignen
  • Sie erhalten einen Überlick, was andere Unternehmen im Gesundheitswesen für ihr Employer Branding tun.
Kursleitung Michel Ganouchi, Inhaber der Recruma GmbH sowie Direktor Schweiz der DEBA (Deutsche Employer Branding Akademie). Der Marketingexperte und Dozent berät Unternehmen in den Disziplinen Employer Branding, HR-Marketing und Social Media für HR.
Kursort Hotel Banana City
Schaffhauserstrasse 8
8400 Winterthur
Zur Website >
Kursdauer 1 Nachmittag
Kursdaten 22.10.2019   13.30 - 17.30 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl 20
Anmeldefrist 22.09.2019
Kosten Fr. 180.00 für Mitglieder
Fr. 230.00 für Nichtmitglieder
Zielgruppe Betriebsleitungen und Vorstandsmitglieder
Für diesen Kurs anmelden >
PDF mit Kursinformationen